FAQ-Web

 

Web               Android               iOS 

  1. Wird MyVideo.tv immer gratis bleiben?
  2. Warum muss ich mich registrieren? Kann ich MyVideo.tv mit meinem existierenden MyVideo-Account nutzen?
  3. Wie logge ich mich aus?
  4. Ich habe meine Zugangsdaten vergessen? Was kann ich tun?
  5. Welche Nutzungsdaten speichert MyVideo?
  6. Gibt es MyVideo.tv in mehreren Sprachen?
  7. Kann ich MyVideo.tv außerhalb Deutschlands nutzen?
  8. Warum ruckeln die Videos? Ist mein PC oder meine Internet-Verbindung zu langsam?
  9. Was ist ein Channel? Warum laufen immer mehrere Videos hintereinander?
  10. Was ist die Merkliste? Wozu kann ich die speichern?
  11. Wie bewerte oder kommentiere ich ein Video?
  12. Kann ich Videos downloaden?
  13. Wo finde ich weiterführende Hilfe?

Wird MyVideo.tv immer gratis bleiben?
Ja, MyVideo.tv ist als werbefinanzierte Plattform konzipiert. Du kannst also alle Videos umsonst genießen.

Warum muss ich mich registrieren? Kann ich MyVideo.tv mit meinem existierenden MyVideo-Account nutzen?
Einige Funktionen und Inhalte auf MyVideo.tv verlangen eine Identifizierung unserer Nutzer. Zum Beispiel das Kommentieren oder Bewerten eines Videos. Du kannst deinen existierenden MyVideo-Account nutzen, um dich bei MyVideo.tv einzuloggen. Eine erneute Registrierung ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Wie logge ich mich aus?
Bei MyVideo.tv findest du oben rechts einen Link Ausloggen. Klickst du darauf, bist du ausgeloggt.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen? Was kann ich tun?
Um deine Zugangsdaten zu erhalten, gehe bitte zu deinem MyVideo-Profil, klicke auf den Link „Zugangsdaten vergessen?“ und folge den Hinweisen.

Welche Nutzungsdaten speichert MyVideo?
MyVideo speichert deine Besuche, deine angesehenen Videos und die von dir verwendeten Funktionen, um MyVideo.tv stetig, an den Nutzerinteressen orientiert, optimieren zu können. Diese Daten werden von uns anonymisiert. Ein Bezug zu deiner Person kann auf diese Weise nicht hergestellt werden.

Gibt es MyVideo.tv in mehreren Sprachen?
Aktuell gibt es MyVideo.tv nur auf Deutsch. Weitere Sprachversionen sind jedoch in Zukunft geplant.

Kann ich MyVideo.tv außerhalb Deutschlands nutzen?
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es leider notwendig, gewisse Teile des Angebots von MyVideo.tv geographisch auf den Raum Deutschland, Schweiz und Österreich einzuschränken. In anderen Ländern werden entsprechende Inhalte einfach nicht angezeigt.

Warum ruckeln die Videos? Ist mein PC oder meine Internet-Verbindung zu langsam?
Im Regelfall, ja. Um MyVideo.tv ohne Qualitätsverlust nutzen zu können, solltest du mindestens über eine DSL-Leitung mit einer Bandbreite von 6.000 Kbit/sec verfügen. Bei einer kleineren Bandbreite kann es zu Übertragungsproblemen kommen. Aber selbst bei einer DSL6000-Leitung kann es hin und wieder zu Aussetzern kommen, wenn die Bandbreite (z.B. von anderen Teilnehmern im Netzwerk) voll ausgenutzt wird.

Was ist ein Channel? Warum laufen immer mehrere Videos hintereinander?
MyVideo.tv basiert auf der Philosophie, dass ein Video nie alleine steht, sondern immer in einem gewissen thematischen Umfeld platziert ist. Dementsprechend wird auch immer dieses Umfeld angezeigt. Dies hat den Vorteil, dass du nicht nach jedem Video weiterklicken musst, sondern das Programm so lange laufen lassen kannst, bis dir der Sinn nach etwas anderem steht. In der Zwischenzeit kannst du dich zurück- und deine Füße hochlegen.

Was ist die Merkliste? Wozu kann ich die speichern?
Wenn du durch die Inhalte stöberst, siehst du auf jedem Bild in der oberen linken Ecke ein kleines Plus-Symbol. Wenn du dieses klickst, wird das entsprechende Video zu deiner Merkliste hinzugefügt. Dies bedeutet, dass du es zur späteren Ansicht „vorgemerkt“ hast. Du musst nun nicht zurück zu der Liste navigieren, falls du dieses Video später einmal sehen möchtest, sondern kannst es direkt aus der Merkliste aufrufen, deren Zugang du oberhalb des Suchfeldes in der Navigation findest.

Wie bewerte oder kommentiere ich ein Video?
Ein Video kannst du an zwei Stellen in MyVideo.tv bewerten. Im Channelband (die Leiste mit Videos am unteren Bildschirmrand des Players) und  in den Videodetailinformationen (Aufruf über das „i“-Symbol des entsprechenden Videos). In den Videodetailinformationen findest du auch einen Reiter „Kommentare“.

Deine Kommentare und Bewertungen machen einen wesentlichen Teil der MyVideo.tv-Inhalte aus. Vielen Dank dafür!

Kann ich Videos downloaden?
Nein. Über MyVideo.tv kannst du keine Videos downloaden.

Wo finde ich weiterführende Hilfe?
Allgemeine Fragen zu MyVideo werden dir auf der Hilfe-Seite von MyVideo beantwortet. Detailfragen zu MyVideo.tv kannst du uns über das Feedback-Formular stellen.